Die Sommerpause ist vorbei ….

Wir sind wieder da und voller Tatendrang! Nach der langen Sommerpause haben wir uns alle wieder auf das Singen gefreut und bereiten nun unsere nächste Messe vor: die Zauberflötenmesse eines anonymen Komponisten, der die zu Mozarts Zeiten so beliebten Melodien der berühmten Oper den Menschen auch im Alltag zugänglich machen wollte. Er verwendete sie in manchmal überraschender Weise, die einem auch zum Schmunzeln bringt, wenn man plötzlich Tamino, Sarastro, die drei Damen oder Knaben in der Liturgie entdeckt!

Wir haben einige Neuzugänge, und für unser Konzert am 18. November haben sich in allen Stimmgruppen Gäste angesagt, die wir herzlich willkommen heißen!

Ganz besonders danken möchten wir allen, die uns finanziell unterstützen! Von anonymen über namentlich, aber nicht persönlich bekannte SpenderInnen bis hin zu unserem Sponsor Legero Schuhfabrik haben wir Zuwendungen erhalten, die uns wirklich sehr helfen, unserem Auftrag als renommierter Kirchenchor gerecht werden zu können. So freuen wir uns auf alle kommenden Veranstaltungen und hoffen, Sie dabei begrüßen und mit der Musik erfreuen zu können!