Traurige Nachricht

Soeben erreichte uns die traurige Nachricht, dass Friedrich Sperringer SJ im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Zuletzt war er als Kirchenrektor am Alten Dom in Linz tätig.

Von 2002 bis 2018 wirkte er an der Jesuitenkirche Wien, zuerst als Provinzökonom, dann als Kirchenrektor.

Das CMW war ihm sehr freundschaftlich verbunden, denn er schätzte und unterstützte die Kirchenmusik ganz besonders. Wir sind sehr dankbar für viele gemeinsam gefeierte und gestaltete Hochämter und denken gerne an Pater Sperringer, der uns humorvoll, fröhlich und tatkräftig im Gedächtnis bleiben wird. Sein Engagement im Kosovo haben wir mit Interesse verfolgt: Es zeugte ebenso von seiner tiefen Religiosität und Menschlichkeit wie viele seiner Predigten und seine Bereitschaft, Schwierigkeiten und Probleme anzugehen und zu lösen.

Pater Sperringer 2018

Wir sind froh und dankbar, ihn gekannt zu haben!