Turbulenzen

Liebe Freundinnen und Freunde des CMW,

wir haben turbulente Tage hinter uns!

Georg Stangelberger, unser hoch geschätzter Künstlerischer Leiter, hat sich am Dienstag vor unserem großen Konzert bei einem Unfall schwer verletzt und konnte nicht dirigieren. Auch unsere Sopransolistin musste kurzfristig absagen, weniger als eine Woche vor dem Konzert.

Für uns alle war es eine Herausforderung, Ruhe zu bewahren und dem Konzert optimistisch entgegen zu sehen. Zu unserer großen Freude und Erleichterung erklärte sich noch am Abend des Unfalls Gottfried Fragner bereit, die Generalprobe und das Konzert zu leiten. Mit Enthusiasmus und großer Musikalität übernahm er den Dirigentenstab, brachte eigene Ideen in letzter Minute ein und gab uns das Gefühl, dass alles gut gehen würde. DANKE!!!

Ganz spontan erklärte sich die junge Sopranistin Anna Voshege bereit, den schweren Solopart an der Seite von Rita Lucia Schneider und Gernot Heinrich zu singen! Wir danken ihr sehr, sehr herzlich!

Mit großartigem Einsatz und höchster Konzentration auf allen Seiten gelang uns – laut zahlreichen Rückmeldungen aus dem Publikum – ein wunderschönes Konzert.

Das CMW sang letzte Woche außerdem bei einer Seelenmesse Schuberts G-Dur-Messe, wird auch Ende des Monats eine weitere Seelenmesse begleiten.

Inzwischen ist Georg Stangelberger auf dem Weg der Besserung und bereits wieder voller Tatendrang, was uns sehr freut. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns, wenn er vielleicht doch bei der Abschlussmesse dieser Saison am Pult stehen kann: Am 26.Juni um 10.30 Uhr steht Haydns „Mariazellermesse“ auf dem Programm!

Bis dahin herzliche Grüße!
Ihr CMW