Wechsel des Chorleiters

Die künstlerische Leitung des Consortiums lag nun fast zwei Jahre lang in den Händen von Stefan Zikoudis. Wir haben ihn kennen und schätzen gelernt als einen umfangreich gebildeten Musiker und Kenner, vor allem der italienischen und Alten Musik, und haben viel profitiert von ihm. Unter anderem brachte er uns das A-capella-Singen und die Renaissance-Musik näher. In Dankbarkeit und Freundschaft möchten wir ihm verbunden bleiben!

Ab April 2019 übernimmt nun Daniel Hoyem-Cavazza den Taktstock für uns. Wir freuen uns sehr darüber und heißen ihn sehr herzlich willkommen! Als Gastdirigent stand er bereits im März bei Mozarts Missa Brevis in d-moll erfolgreich am Pult.

Wir laden unsere Zuhörerinnen und Zuhörer herzlich ein, uns am Ostersonntag zur gewohnten Zeit um 10:30 Uhr in der Jesuitenkirche zu besuchen zur wunderbaren Messe in D-Dur von Otto Nicolai, dem Gründer der Wiener Philharmoniker.